Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

18.12.2023

Stabwechsel beim SPD-Stadtverband Lebach

Jörg Wilbois übergibt Vorsitz an eine Doppelspitze

Am 15. Dezember 2023 fand im Angela-Braun-Zentrum in Lebach eine Delegiertenkonferenz des SPD-Stadtverbandes Lebach statt. Die Delegiertenkonferenz repräsentiert alle SPD-Ortsvereine der Stadt Lebach.

Haupttagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorsitzenden. Der scheidende Vorsitzende, der Steinbacher Ortsvorsteher Jörg Wilbois, hatte darum gebeten, von diesem Amt entbunden zu werden, weil seine umfangreichen Aufgaben im Steinbacher Dorfleben sowie seine familiären und beruflichen Pflichten einfach zu viel geworden sind, um auch noch den SPD-Stadtverband führen zu können. Jörg Wilbois ist ein verantwortungsbewusster Kommunalpolitiker, der als Ortsvorsteher große Achtung genießt und auch in den Vereinen seines Dorfes, wo er mittlerweile seinem geliebten Musikverein als Dirigent dient, sehr angesehen ist. Aber zu viel ist einfach zu viel, weshalb man seine Bitte sehr wohl verstand.

Man wählte also nun erstmals mit Dr. Kathrin Andres, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Landsweiler, und Andreas Storb, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lebach, eine Doppelspitze. Die Wahl erfolgte geheim, und das Ergebnis war für beide einstimmig.

Jörg Wilbois dankte man nach seinem eindrucksvollen Rechenschaftsbericht für sein Einstehen für die Lebacher Sozialdemokratie und überreichte ihm zum Abschied einen Dirigentenstab, den er in seinem Musikverein gut einsetzen kann, und eine Flasche Lebenswasser vom OGV Gresaubach, das in den anstehenden Festtagen sicherlich Verwendung findet.

Dr. Kathrin Andres und Andreas Storb galten die Glückwünsche zur einstimmigen Wahl.


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach