17.03.2024

SPD Niedersaubach-Rümmelbach: Liste für die Ortsratswahl erstellt

Für die Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 hat der SPD Ortsverein Niedersaubach-Rümmelbach seine Liste für den zu wählenden Ortsrat aufgestellt. Für die 9 zu vergebenden Plätze sind einstimmig gewählt worden:

1 Elmar Schützek
2 Hans Schmitz (parteilos)
3 Ricarda Scherer (parteilos)
4 Siggi Steimer
5 Brigitte Schmidt
6 Maximilian Maksimovic (parteilos)
7 Sabrina Herrmann
8 Patrick Warken
9 Harald Koch

Hans Schmitz, der im Dorf wegen seines langjährigen Engagements uneingeschränkt Anerkennung findet, wollte altersbedingt nicht mehr auf Platz 1 antreten. Falls die SPD-Liste die Mehrheit finden sollte, will er allerdings als stellvertretender Ortsvorsteher weiterhin zur Verfügung stehen.

Auf Platz 1 kandidiert Elmar Schützek, der die erfolgreiche Arbeit der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten der letzten 20 Jahre zum Wohle unseres Dorfes fortsetzen will. Erinnert sei an die Sanierung des Antoniusheimes, an die Neugestaltung des Rümmelbacher Brunnens, an das Kapellenfest 2010 und die 800-Jahrfeier 2012, die das ganze Dorf auf die Beine brachte.

Es freut uns besonders, dass 4 junge Menschen auf unserer Liste kandidieren; zwei von ihnen gehören der SPD an, 2 sind parteilos. Sie wollen sich in besonderem Maße um die Belange junger Familien und den Schutz von Natur und Umwelt kümmern.

Genauere Informationen zu unseren Vorhaben für die nächsten 5 Jahre erhalten Sie die nächsten Wochen in Ihren Briefkästen oder in den sozialen Medien.

Das Bild (© Lothar Schmidt) zeigt (v.l.n.r.): Siggi Steimer, Harald Koch, Patrick Warken, Elmar Schützek, Hans Schmitz, Ricarda Scherer und Maximilian Maksimovic; es fehlen krankheitsbedingt Sabrina Herrmann und Brigitte Schmidt.