Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

01.04.2024

Tafelbesuch

Spendenübergabe mit Sandra Quinten, MdL

An Gründonnerstag 2009 hatte die Lebacher Tafel ihren ersten Ausgabetag. Sie ist jetzt also schon 15 Jahre engagiert in der Unterstützung von Menschen, die wenig Geld haben. Noch genießbare Lebensmittel, die ansonsten von den Geschäften entsorgt würden, werden eingesammelt, aufbereitet und an Bedürftige ausgegeben.

 

Quasi als Geburtstagsgeschenk und um das Angebot der morgigen Lebensmittelausgabe an Gründonnerstag zu bereichern, übergaben Sandra Quinten und Anna Schmidt lang haltbare Lebensmittel und Schokohasen für die Kinder der Tafel-Kundinnen und -Kunden an Sabine Schirra, die Leiterin der Tafel.

Sandra hat die Tafel als Helferin im Rahmen ihrer Sommertour als SPD-Landtagsabgeordnete kennengelernt und unterstützt sie auch weiterhin. Im Rahmen des SPD-Neujahrsempfangs war für die Tafel gesammelt worden. Die zugekauften Lebensmittel werden an die Kunden ausgegeben, wenn nicht genügend frische Sachen zur Verfügung stehen, damit niemand mit leerer Einkaufstasche nach Hause gehen muss.

 

Wir wünschen allen Helferinnen und Helfern, Kundinnen und Kunden der Tafel frohe Ostern.


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach