SPD SV Lebach >
02.04.2016 17:43

Juso Stadtverband Lebach wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder des neu gewählten Juso-Stadtverbands

An der Spitze des Juso-Stadtverbands Lebach hat ein Wechsel stattgefunden: Einstimmig wurde der 20-jährige Jonas Nickolai aus Aschbach zum neuen Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird er in seinem neuen Amt von Stellvertreterin Stefanie Glaeser. Mike Schirra übernimmt das Amt des Kassierers, Lara Kühn das der neuen Pressereferentin. Als Beisitzer sind Sarah Storb, Laura Moser, Simon Schmidt und Silvia Hinsberger im Vorstand mit dabei.

Jonas Nickolai erläutert, welche Schwerpunkte in der kommenden Arbeit des Juso-Stadtverband geplant sind: "Unser Ziel ist es, die Stadt Lebach durch gute Ideen voranzubringen. Wir bringen neuen, frischen Wind mit, wollen junge Menschen von den sozialen Stärken der SPD überzeugen und mitanpacken, wenn es darum geht, die SPD beim Landeswahlkampf im kommenden Jahr zu unterstützen. Denn was Lebach genauso wie das gesamte Saarland braucht, ist mehr soziale Gerechtigkeit. Das gilt auch insbesondere für unsere junge Generation: Gerade wir müssen uns dafür einsetzen, dass Chancengerechtigkeit keine hohle Phrase bleibt, sondern dass Bildungswege von den persönlichen Stärken abhängen und nicht vom Geldbeutel der Eltern.“

Außerdem wollen die Lebacher Jusos zum Mitmachen und Wählengehen motivieren: ,,Von Nichts kommt nichts, wer Ideen hat und etwas ändern möchte, der sollte auch  aktiv werden. Und dann ist er bei uns natürlich herzlich willkommen“, sagt Nickolai. Alle jungen Menschen aus Lebach sind deshalb zur kommenden Sitzung des Juso-Stadverbandes am 16. April, ab 15:15 Uhr im Lebacher Rathaus herzlich eingeladen.

Für ihr Engagement in den vergangenen Vorstandsjahren bedankt sich der Juso-Stadtverband Lebach bei Frederik Barke und Tobias Sträßer und wünscht den beiden viel Erfolg bei der gemeinsamen Arbeit mit den Genossinnen und Genossen aus dem  Stadtverband Saarbrücken.

SPD SV Lebach >