Politischen Frühschoppen an der Fischerhütte

Der SPD Ortsverein Landsweiler hatte die Bürgerinnen und Bürger zu einem politischen Frühschoppen an der Fischerhütte im Naherholungsgebiet in Landsweiler eingeladen.
Neben zahlreichen Besuchern aus Landsweiler und Lebach konnte die Vorsitzende als Überraschungsgäste auch Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger, Landrat Patrick Lauer, Ortsvorsteher Tobias Weber und die Kandidaten der SPD für die Landtagswahl aus dem Wahlkreis Saarlouis Petra Berg, Sandra Quinten, Timo Ahr und Florian Schäfer begrüßen.
In einer kurzen Ansprache machte Anke Rehlinger deutlich, dass sie Ministerpräsidentin des Saarlandes werden möchte und dass sie als Ministerpräsidentin die Erhaltung und Schaffung neuer Arbeitsplätze zur Chefsache machen und sich für eine bestmögliche Bildung für alle einsetzen werde. Auch der Klimaschutz und der Ausbau der Erneuerbaren Energien seien ihr ein Herzensanliegen und sie werde diese Themen ebenso zu zentralen Aufgaben der Landesregierung machen wie die Gesundheit und die Pflege.
In einer gemütlichen und angenehmen Atmosphäre hatten die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit und viel Zeit, die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD persönlich kennenzulernen und sich mit ihnen zu unterhalten. Auch für einen kleinen Imbiss über Mittag hatte der Ortsverein gesorgt.